DE EN
News-Fotogalerie.png

News

Anmeldeformular Newslettertool

230524Binzen_1001x900.jpg

2023/05/24 - FIM Superbike World Championship 2023: Autohof Binzen herzlich Willkommen

Dominique Aegerter heisst Autohof Binzen herzlich Willkommen

Mit dem Autohof an der stark freqentierten B3 im baden-württembergischen Binzen freut sich der zweifache Supersport-Weltmeister und letztjährige MotoE-Weltcup-Gesamtsieger auf eine neue und hoffentlich langanhaltende erfolgreiche Partnerschaft.

Doch es brauchte Zeit und ein wenig Überredungskunst, um den Geschäftsführer Wolfgang Grether, einen langjährigen Motorradrennsportfan, davon zu überzeugen, dass Dominique Aegerter, seit einigen Jahren sein absoluter Favorit auf der Rennstrecke, gut in das Werbekonzept des bekannten und grossen Autohofs im Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Frankreich passen würde.

Der Autohof Binzen liegt nur einen Steinwurf von der Grenze zu Deutschland entfernt. «Mehr als nur tanken - einfach wohlfühlen» ist das Motto des Unternehmens, das viele Gäste aus dem In- und Ausland gerne annehmen.

Aussergewöhnlich, engagiert, herzlich: Dafür stehen Wolfgang Grether und das gesamte Team vom Shell Autohof Dreiländereck Binzen rund um die Uhr. Der Autohof Binzen ist mehr als nur eine Tankstelle und steht für guten Kundenservice. Das Fahrzeug steht an erster Stelle, aber wenn auch der Magen brummt, ist der Kunde am richtigen Platz. Die Küche in heimeliger Atmosphäre ist von hoher Qualität und die Preise sind erschwinglich. Ausserdem ist das Gartenrestaurant, eine echte grüne Oase, über die Grenzen der Gemeinde hinaus bekannt.

Wolfgang GRETHER
(Geschäftsinhaber)

"Seit 2007 betreibe ich mit meiner Firma «Shell Autohof Dreiländereck in 79589 Binzen» Sponsoring im Motorradrennsport, hauptsächlich in der MotoGP. Viele dieser Jahre als Partner von Kiefer Racing, wo unter anderem auch Dominique Aegerter in der Moto2 gefahren ist. In dieser Zeit lernte ich Domi persönlich kennen. Ich habe sofort gemerkt, dass Domi nicht nur ein hervorragender Rennfahrer ist, sondern auch ein bodenständiger und freundlicher Typ. Im Laufe der Zeit lernte ich auch seine nette Familie kennen, die ich sehr schätze. Die Weltmeistertitel in der Supersport und der Aufstieg in die Superbike-Klasse haben mich und meine Firma dazu bewogen, unser Engagement in der MotoGP rechtzeitig zu beenden und Domi ab diesem Jahr exklusiv zu unterstützen. Wir wünschen Domi alles Gute für seine Rookie-Saison in der Superbike-Weltmeisterschaft."