DE EN
News-Fotogalerie.png

News

Anmeldeformular Newslettertool

220821RedBullRing_8710x900.jpg

2022/08/21 - FIM MotoE™ World Cup 2022: Motorrad GP von Österreich / Sonntag - Rennen 2

Dritter am Sonntag in Spielberg

Obwohl Dominique Aegerter in Österreich zweimal auf dem Podium stand, schrumpfte sein Vorsprung in der Cup-Gesamtwertung von 31,5 auf 17,5 Punkte.

Der Red Bull Ring, malerisch im steirischen Murtal gelegen, war an diesem Wochenende leider kein gutes Pflaster für Dominique Aegerter. Vom fünften Startplatz aus musste sich der 31-jährige Schweizer enorm anstrengen, um in beiden Rennen auf das Podium zu kommen. Nach dem zweiten Platz am Samstag konnte er in einem hart umkämpften zweiten Rennen mit dem dritten Platz den Schaden in Bezug auf seine Führung in der Punktetabelle begrenzen.

Bereits in zwei Wochen findet das Saisonfinale der MotoE auf der Strecke von Misano in Italien statt.

#77 Dominique AEGERTER (Dynavolt Intact GP, Energica)
Startplatz: P5 / Rennen 1: Dritter 

"Es war ein wichtiges Podium mit wichtigen Punkten für die Gesamtwertung. Ich freue mich nicht nur darüber, sondern auch für die Zuschauer. Ich denke, sie haben heute ein spektakuläres Rennen gesehen, es gab viele harte Kämpfe. Mein Start war heute besser als gestern, aber in der ersten Runde gab es eine leichte Berührung mit Pons. Das hat mich etwas Zeit gekostet, und dabei ist ein wenig den Kontakt zur Spitzengruppe verloren gegangen. In den nächsten ein, zwei Runden mussten wir die Lücke schliessen und danach gab es wilde Positionskämpfe in der Gruppe."

"Am Ende hat es für mich wieder für das Podium gereicht. Ich fühlte mich super wohl mit dem Motorrad, meine Crew hat einen fantastischen Job gemacht. Wir konnten ein paar Verbesserungen vornehmen. Aber es war nicht zu übersehen, dass ich am Limit war, um den anderen zu folgen. Trotzdem sind wir immer noch im Besitz der Gesamtführung und in zwei Wochen stehen die letzten beiden Rennen auf dem Programm. Dort werden wir alles geben, damit uns dieser Titel nicht mehr genommen werden kann."

#AustrianGP - MotoE™ Rennen 1 (7 Runden):
1 Eric GRANADO / BRA / LCR E-Team / Energica / 11´54.464
2 Miquel PONS / SPA / LCR E-Team / Energica / +0.248
3 #77 Dominique AEGERTER / SWI / Dynavolt Intact GP / Energica / +0.428

MotoE™ Stand:
1 #77 Dominique AEGERTER / SWI / 194

2 Eric GRANADO / BRA / 176,5
3 Matteo FERRARI / ITA / 121,5