DE EN
News-Fotogalerie.png

News

Anmeldeformular Newslettertool

210831Edox_1007x900.jpg

2021/08/31 - EDOX & Dominique Aegerter: Timing for a Champion

Dominique Aegerter startet besondere Partnerschaft mit EDOX Swiss Watches

Der 30-jährige Rohrbacher wird Markenbotschafter des renommierten Uhrenherstellers aus Les Genevez im Kanton Jura.

Der 30-jährige Schweizer Motorradrennfahrer Dominique Aegerter avanciert zum internationalen Markenbotschafter von EDOX Swiss Watches. Dominique Aegerter und EDOX verbindet die Begeisterung für Technik, Mechanik sowie die Motivation sich fortwährend zu verbessern. Aufgewachsen in einer Wohnung oberhalb der väterlichen Auto- und Motorrad-Werkstatt, entdeckte Aegerter schon früh seine ausgeprägte Faszination für Motoren und Technik.

Die traditionelle schweizerische Uhrenkonstrukteurin EDOX, welche im Jahre 1884 gegründet wurde, baut seit über 40 Jahren Chronographen, welche den Geist des Motorsports verkörpern. Die internationale Marke aus Les Genevez war unter anderem der offizielle Zeitmesser der FIA World Rally Championship, FIA World Rallycross Championship, der Rally Dakar und langjähriger Uhrenpartner des ehemaligen Sauber Formel 1 Teams. Die Partnerschaft mit Dominique Aegerter konzentriert sich prioritär auf die Motorsport-Affine Uhrenkollektion «EDOX Chronorally». Die «EDOXChronorally» wurde ursprünglich für Rally-Piloten entwickelt und erstmals im Jahre 2009 präsentiert. Dominique Aegerter soll bei der Entwicklung und dem Design der Uhren mitwirken. Es ist vorgesehen, eine limitierte Uhrenserie aus Titan und Karbon zu kreieren und diese mit seiner mittlerweile legendären Startnummer 77 zu versehen.

Über EDOX Swiss Watches:

Wie die Zeit selbst steht auch der Schweizer Uhrenhersteller EDOX nie still. Der Gründer, Christian Ruefli-Flury, wurde von seinem Herzen angetrieben, als er 1884 mit eigenen Händen eine Taschenuhr für den 25. Geburtstag seiner Verlobten, Pauline, anfertigte. Pauline überzeugte ihn anschliessend sein eigenes Unternehmen in Biel-Bienne, Schweiz zu gründen. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich EDOX einen Ruf als «Water-Champion» der Uhrenindustrie erarbeitet und ist seit Jahrzehnten ein führender Spezialist in der Herstellung wasserdichter und motorsportaffiner Uhren. Als eine der wenigen verbleibenden Schweizer Uhrenmanufakturen in Familienbesitz ist EDOX stolz auf sein Erbe, setzt aber auch auf Innovation und Kreativität bei seinen Kollektionen. Heute ist EDOX bekannt für seine hochgradig wasserdichten Zeitmesser, seine komplexen handpolierten Gehäuse und seine traditionelle Handmontage. EDOX - Ein Unternehmen, das die Zeit gestaltet.

#77 Dominique AEGERTER:

"Ich freue mich sehr, mit EDOX einen neuen Partner in meiner Racing-Family willkommen zu heissen. Darüber hinaus fühle ich mich noch mehr geehrt, eine Schweizer Uhrenmanufaktur nicht nur als Sponsor gewonnen zu haben, sondern auch als deren Markenbotschafter auftreten zu dürfen. Beim Zustandekommen dieser neuen Partnerschaft haben sich Gleichgesinnte getroffen. Es war vom ersten Gespräch an klar, dass die Inhaber durch und durch motorsportbegeistert sind."

"Ein Projekt dieser Partnerschaft sieht auch vor, eine eigene «Domi Special Edition» zu designen. Ich werde dabei aktiv mitwirken und kann es kaum erwarten, mit der Planung loszulegen. EDOX Chronographen sind sehr elegant, stilvoll und multifunktional gestaltet. Die «Domi Special Edition» wird keines dieser Merkmale vermissen lassen. Bevor wir aber damit beginnen, möchte ich an alle Beteiligten meinen Dank für die Entstehung dieser Partnerschaft aussprechen und ich werde mich auch sehr bemühen, ein grossartiger Markenbotschafter für Edox Chronographen zu sein. Es würde mich sehr freuen, wenn es eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit wird."