DE EN
News-Fotogalerie.png

News

Anmeldeformular Newslettertool

190921Aragon_0417x900.jpg

2019/09/21 - Moto2™ WM 2019: GP de Aragón / QP Report

#AragónGP: Wichtiger Fortschritt erzielt

Dominique Aegerter fühlt sich nach einer massiven Änderung an seinem Motorrad nun deutlich wohler mit der MV Agusta.

Obwohl der 28-jährige Schweizer Moto2™ Pilot Dominique Aegerter im samstägigen Qualifying nicht über Rang 24 hinauskam, endete der zweite Trainingstag in Aragón überwiegend positiv für ihn und sein Forward Racing Team. Am meisten gibt ihm das nunmehrige gute Gefühl mit seiner Rennmaschine viel Zuversicht für den Renntag im Hinterland Spaniens.

#77 Dominique AEGERTER (MV Agusta Temporary Forward, MV Agusta F2), Startplatz 24 - 1´53.503 (3/7):

"Wir haben heute einen wichtigen und grossen Schritt vorwärts gemacht. Es ist uns gelungen, das Bike in einigen Bereichen deutlich zu verbessern. Das hat sich in den Rundenzeiten sehr erfreulich ausgewirkt. Wir waren fast zwei Sekunden schneller als gestern. Leider ist mir im Qualifying nicht die perfekte Runde gelungen. Der Reifen hat nach zwei Runden bereits drastisch nachgelassen. Es fiel mir schwer, mich auf diese Situation einzustellen. Daher habe ich einige Fehler gemacht, indem ich oft zu spät auf der Bremse war."

"Das hat im Endeffekt diese zwei, drei Zehntelsekunden gekostet. Startplatz 24 ist natürlich enttäuschend. Trotzdem wird es morgen allemal spannend, weil ich wirklich nicht weiss, wie meine Race-Pace sein wird. Doch der positive Aspekt des Tages ist, dass ich mich aufgrund der Verbesserung des Bikes nun viel wohler damit fühle. Dieses Gefühl müssen wir auf alle Fälle mitnehmen, dann wird es bestimmt ein schönes Rennen für uns."

#AragonGP Moto2™ - Ergebnisse Qualifikationstrainings:
1 Alex MARQUEZ / SPA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / KALEX / 1´52.225
2 Augusto FERNANDEZ / SPA / FLEXBOX HP 40 / KALEX / 1´52.350 +0.125
3 Brad BINDER / RSA / Red Bull KTM Ajo / KTM / 1´52.426 +0.201
24 #77 Dominique AEGERTER / SWI / MV Agusta Temporary Forward / MV Agusta / 1´53.503 (Q1)