DE EN
News-Fotogalerie.png

News

Anmeldeformular Newslettertool

190616Barcelona_5022x900.jpg

2019/08/01 - Moto2™ WM 2019: GP Ceske republiky / Preview

#CzechGP: Im Moto2™ Business zurück

Dominique Aegerter kommt in bester Verfassung aus der Sommerpause zurück.

Die vergangenen drei Wochen scheinen wie im Flug vergangen zu sein. Für viele auf alle Fälle zu schnell. Dominique Aegerter hingegen gönnte sich gerade einmal eine Woche Urlaub, während er den meisten Teil der restlichen Zeit in Japan verbrachte. Wenngleich der erhoffte Erfolg bei der diesjährigen Ausgabe des prestigeträchtigen Achtstundenrennens von Suzuka ausblieb, hat sich für den 28-jährigen Rohrbacher die weite Reise allemal gelohnt. Für Aegerter war es eine super Vorbereitung für die zweite Halbzeit der Saison in der Moto2-Weltmeisterschaft.

#77 Dominique AEGERTER (MV Agusta Forward, MV Agusta F2):

"Meine Sommerpause war sehr aufregend. Nach dem Sachsenring-Rennen ging es sofort für die ersten Tests für das Achtstundenrennen von Suzuka nach Japan. Anschliessend war ich eine Woche in den Ferien. Letzte Woche waren dann die «Suzuka 8 Hours». Es war wieder in jeder Hinsicht ein super Erlebnis. Gleichzeitig war es ein super Training für mich. Jetzt gilt der Fokus aber wieder voll und ganz dem Moto2-Geschäft. Ich freue mich wieder mit meinem MV Agusta-Team zu arbeiten und auf der Strecke anzugreifen. Unser Ziel ist klar vorgegeben. Wir wollen den nächsten Schritt machen, um konstant in die Top-15 zu fahren und wenn geht sogar an den ersten Zehn anzuklopfen. Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir unser Ziel schaffen werden. Ich fühle mich in bester Verfassung, auch wenn das vergangene Wochenende brutal anstrengend war. In den letzten Tagen konnte ich mich aber gut erholen. Brünn zähle ich allerdings nicht zu meinen Favoriten, trotzdem macht es Spass hier zu fahren. Ich bin schon gespannt wie meine MV Agusta F2 auf dieser hügeligen Strecke funktionieren wird."

Streckeninformationen Brno Circuit:
Erstmals Austragungsort GP Ceske republiky: 1987
Länge: 5.403 Meter
Breite: 15 Meter
Längste Gerade: 636 Meter
Linkskurven: 6
Rechtskurven: 8
Beste Moto2™ Pole-Position: 2´01.581 (2016)
Moto2™ Rundenrekord: 2´02.383 (2014)
Dominique Aegerters Resultate 2018: Startposition 9 / 17.

#CzechGP Moto2™ Zeitplan (MESZ):
Freitag, 2. August: 10:55 - 11:35 FP1 Moto2
Freitag, 2. August: 15:10 - 15:50 FP2 Moto2
Samstag, 3. August: 10:55 -11:35 FP3 Moto2
Samstag, 3. August: 15:05 - 15:20 Q1
Samstag, 3. August: 15:30 - 15:45 Q2
Sonntag, 4. August: 09:10 - 09:30 Warm-Up Moto2
Sonntag, 4. August: 12:20 Rennen Moto2 (19 Runden - 102,657 km)

Moto2™ WM-Stand:
1 Alex MARQUEZ / SPA / KALEX / 136
2 Thomas LÜTHI / SWI / KALEX / 128
3 Augusto FERNANDEZ / SPA / KALEX / 102
4 Lorenzo BALDASSARRI / ITA / KALEX / 97
5 Jorge NAVARRO / SPA / Speed Up / 97
6 Marcel SCHRÖTTER / GER / KALEX / 97
7 Luca MARINI / ITA / KALEX / 90
8 Brad BINDER / RSA / KTM / 84
9 Enea BASTIANINI / ITA / KALEX / 58
10 Tetsuta NAGASHIMA / JPN / KALEX / 45
11 Remy GARDNER / AUS / KALEX / 44
12 Xavi VIERGE / SPA / KALEX / 39
13 Sam LOWES / GBR / KALEX / 38
14 Fabio di GIANNANTONIO / ITA / Speed Up / 37
15 Andrea LOCATELLI / ITA / KALEX / 30
19 #77 Dominique AEGERTER / SWI / MV Agusta / 12