DE EN
Newsletter.jpg

News

190618Montmelo_5007x900.jpg

2019/06/18 - Moto2™ WM 2019: GP Catalunya / Post-race Test

#CatalanGP Post-race Test: Viele positive Aspekte erarbeitet

Für Dominique Aegerter und sein MV Agusta Forward Team war die Barcelona-Speedweek erst nach einem Test am gestrigen Dienstag abgeschlossen.

Nach dem anstrengenden Hitzerennen am Sonntag, in dem Dominique Aegerter als 16. knapp die Punkteränge verpasste, war ihm nur ein Tag zum Erholen gegönnt. Am Dienstag stand ein wichtiger Test auf dem Programm, für dem auch die meisten anderen Teams ihren Aufenthalt in Katalonien verlängerten. Mit mehr als 90 Runden war der 28-jährige Schweizer Moto2™ Star einer der fleissigsten Fahrer auf der Strecke. Trotz ungleich heisseren Bedingungen als am vergangenen Wochenende konnte erfreuliche Ergebnisse erzielt werden.

#77 Dominique AEGERTER (MV Agusta Idealavoro Forward, MV Agusta F2):

"Es war ein langer und vor allem sehr heisser Testtag hier in Barcelona. Gleichzeitig aber auch ein enorm wichtiger. Die Temperaturunterschiede zwischen Vormittag und später am Nachmittag machten sich deutlich bemerkbar. Die Verhältnisse waren daher zunächst noch viel besser, hauptsächlich weil noch viel Gummi vom MotoGP-Test am Montag auf der Strecke war. Es gab wieder viele Teile zu testen und nach Lösungen zu suchen, um unser Projekt voranzubringen. In erster Linie haben wir uns mit dem Chassis, der Dämpfung und einigen Geometrie Aufgaben beschäftigt. Es war also ein intensiver Arbeitstag. Wir sind viele Runden gefahren und haben dabei wertvolle Informationen gesammelt."

"Dieser Test verlief eigentlich viel positiver als das Rennwochenende. Diese positiven Aspekte werden wir also nach Assen mitnehmen, wo die Strecke allerdings ganz anders ist als hier. Die Temperaturen werden höchstwahrscheinlich ebenso komplett unterschiedlich sein. Es wird also interessant wie unser Paket dort funktionieren wird. Ich freue mich jedenfalls schon auf Assen und kann es kaum mehr erwarten, dort zu fahren. Hoffentlich können wir nächste Woche wieder bessere Resultate einfahren."