DE EN
News-Fotogalerie.png

News

Anmeldeformular Newslettertool

180923Aragon_3423x900.jpg

2018/09/23 - GP Aragón / Race Report

#AragonGP: IM HITZERENNEN NEUN PLÄTZE AUFGEHOLT

#DA77: IM HITZERENNEN NEUN PLÄTZE AUFGEHOLT

Mit Rang 21 blieb Dominique Aegerter trotzdem weit hinter den Erwartungen zurück.

Aufgrund eines verheissungsvollen Starts in das Wochenende mit ansprechenden Rundenzeiten in den freitägigen freien Trainings waren für Dominique Aegerter und sein Kiefer Racing Team berechtigte Hoffnungen gegeben, an diesem Wochenende aus der Krise fahren zu können. Doch mit dem 30. Startplatz nach dem samstägigen Qualifying verschlechterten sich die Chancen drastisch, was sich im Rennen über 21 anstrengende Runden leider tatsächlich bewahrheitete.

Nach einer zweiwöchigen Pause wird die Meisterschaft in Thailand fortgesetzt. Der Grand Prix auf dem Chang International Circuit in Buriram ist ein Neuzugang im Kalender.

#77 Dominique AEGERTER (Kiefer Racing), 21. - WM-Position 17 (27 Punkte):

"Es war aus meiner Sicht ein enttäuschendes Rennen. Ich konnte nie annähernd an die Rundenzeiten herangekommen, die wir am Freitag und Samstag in Lage waren zu fahren. Zudem bin ich auch ziemlich schnell meine Grenzen und die des Bikes gekommen. Ich mit bin dieser Leistung sehr unzufrieden. Daher hoffe ich, dass wir bald diese Krise überwunden haben. Morgen haben wir hier nochmals einen Test, bei dem wir hoffentlich etwas finden, sowie auch die Basisabstimmung weiter verbessern. Es sind immer noch fünf Rennen in dieser Saison zu fahren. Daher gebe ich die Hoffnung auf eine Trendwende keinesfalls auf. Ich motiviere mich für jedes Rennen neu und werde für Thailand umso härter trainieren, um für diese schwere Aufgabe dort bestens vorbereitet zu sein."

#AragónGP Moto2™ - Rennergebnis nach 21 Runden:
1 Brad BINDER / RSA / Red Bull KTM Ajo / KTM / 39´59.247
2 Francesco BAGNAIA / ITA / SKY Racing Team VR46 / KALEX / +1.526
3 Lorenzo BALDASSARRI / ITA / Pons HP40 / KALEX / +2.055
21 #77 Dominique AEGERTER / SWI / Kiefer Racing / KTM / +32.214

Moto2™ WM-Stand:
1 Francesco BAGNAIA / ITA / KALEX / 234
2 Miguel OLIVEIRA / POR / KTM / 215
3 Brad BINDER / RSA / KTM / 144
17 #77 Dominique AEGERTER / SWI / KTM / 27