DE EN
News-Fotogalerie.png

News

Anmeldeformular Newslettertool

180825Silverstone_1704x900.jpg

2018/08/25 - British GP / QP Report

#BritishGP: SECHSTE STARTREIHE IN SCHWIERIGEM QUALIFYING

#DA77: SECHSTE STARTREIHE IN SCHWIERIGEM QUALIFYING

Dominique Aegerter zeigte im samstägigen Zeittraining eine entschlossene Leistung.

Wie am Vortag öffnete der Himmel auch heute Nachmittag die Schleusen über den Silverstone Circuit. Ein kurzer Regenguss sorgte für chaotische Verhältnisse auf der erst kürzlich neuasphaltierten Rennstrecke in Northamptonshire. Eine beträchtliche Verzögerung im Zeitplan war die Folge. Bis zum Beginn des Qualifying der Moto2™ Klasse schien allerdings die Sonne wieder und die Piste trocknete in einigen Abschnitten schnell ab. Dominique Aegerter und seine Kiefer Racing Technik-Crew entschieden daher sofort mit Trockenabstimmung auf Zeitenjagd zu gehen, was sich anfänglich auch ausgezahlt hatte.

Der Zeitplan für den Renntag beinhaltet dieses Mal eine gravierende Änderung mit Startzeit um 15:30 Uhr MESZ für die zwölfte Punktejagd der Saison.

#77 Dominique AEGERTER (Kiefer Racing), Startplatz 17 - 2´09.301 (18/18):

"Wegen der schwierigen Bedingungen war es heute kein einfaches Qualifying. Am Anfang waren drei, vier Kurven noch komplett nass, trotzdem sind wir gleich mit Slicks rausgegangen. Ich konnte auch sofort einen guten Rhythmus finden und wir waren eigentlich immer vorne mit dabei. Doch als es zum Schluss komplett abgetrocknet hat, konnte ich nicht mehr so wie die Anderen zulegen. Das ist ein bisschen schade. Auf der anderen Seite hatten wir bisher ein positives Wochenende. Wir sind konstant gut dabei, auch wenn noch ein Stück fehlt, wo wir eigentlich hinwollen. Natürlich ist dieser Schritt nicht im Handumdrehen zu meistern. Wir geben aber immer alles und arbeiten hart, damit wir uns ständig verbessern. Doch morgen könnte eine enorm schwierige Umstellung auf uns zu kommen, wenn es zum Zeitpunkt des Rennens stark regnen sollte. Bisher hatten wir an diesem Wochenende noch keine Session mit komplett nassen Streckenverhältnissen. Also mal abwarten, wie sich das Wetter überhaupt zeigen wird. Egal bei welchen Bedingungen, ich werde mit Sicherheit alles geben."

#BritishGP Moto2™ - Rangliste Qualifikationstraining:
1 Francesco BAGNAIA / ITA / SKY Racing Team VR46 / KALEX / 2´08.153
2 Remy GARDNER / AUS / Tech 3 Racing / TECH 3 / 2´08.347 +0.194
3 Alex MARQUEZ / SPA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / KALEX / 2´08.411 +0.258
17 #77 Dominique AEGERTER / SWI / Kiefer Racing / KTM / 2´09.301 +1.148