DE EN
News-Fotogalerie.png

News

Anmeldeformular Newslettertool

180802Brünn_18n0010x900.jpg

2018/08/02 - GP Ceske republiky / Preview

#CzechGP: AUFTAKT DER ZWEITEN SAISONHÄLFTE SOLL NEUSTART SEIN

#DA77: AUFTAKT DER ZWEITEN SAISONHÄLFTE SOLL NEUSTART SEIN

Dominique Aegerter geht trotz seines Ausflugs zum Langstrecken-Klassiker in Suzuka gut erholt in das Auftaktrennen der zweiten Saisonhälfte an diesem Wochenende in Tschechien.

Der WM-Lauf auf der prächtigen Brünner Rennstrecke in Südmähren kann ebenfalls auf eine lange Tradition im WM-Kalender zurückblicken. Der Schweizer Moto2™ Pilot Dominique Aegerter in Diensten von Kiefer Racing kommt trotz knapper Ferien mit frischgeladenen Batterien und gesundheitlichen Fortschritten nach seiner langwierigen Beckenverletzung aus der Sommerpause zurück. Das Achtstundenrennen in Suzuka war eine willkommene Abwechslung für den Allrounder. Doch der 27-jährige aus dem Kanton Bern und seine Crew wollen nun in der zweiten Halbzeit der Meisterschaft den Spies noch umdrehen. Der Grundstein dazu soll beim zehnten Saisonrennen an diesem Wochenende erfolgen.

#77 Dominique AEGERTER (Kiefer Racing), WM-Position 16 (24 Punkte):

"Nach dem Suzuka-Abenteuer freue mich auf die Rückkehr in mein richtiges Team. Gleichzeitig bin ich froh, dass es nach der Sommerpause wieder weitergeht. In den vergangenen Wochen habe ich auch sehr deutlich gemerkt, dass meine Verfassung hinsichtlich der Beckenverletzung jeden Tag besser wird. Ich bin voller Energie, auch wenn die Pause für mich sehr kurz war. Brünn ist allerdings ein schwierigeres Pflaster für mich. Aufgrund der breiten Piste und den vielen schnellen Richtungswechsel habe ich mir hier schon immer etwas schwerer getan. Trotzdem gehe ich mit einem guten Gefühl und freiem Kopf in das Wochenende. Der Start in die zweite Saisonhälfte soll gleichzeitig ein Neustart in diesem bislang so durchwachsenen Jahr sein."

Daten Automotodrom Brno:
Erstmals Austragungsort des GP Tschechien: 1987
Länge: 5.403 Meter
Breite: 15 Meter
Längste Gerade: 636 Meter
Linkskurven: 6
Rechtskurven: 8
Beste Moto2™ Pole-Position: 2´01.581 (2016)
Moto2™ Rundenrekord: 2´03.383 (2014)
Dominique Aegerters Resultate 2017: Startposition 21 / NC

#CzechGP Moto2™ Zeitplan (MESZ):
Freitag, 3. August: 10:55 - 11:40 FP1
Freitag, 3. August: 15:05 - 15:50 FP2
Samstag, 4. August: 10:55 - 11:40 FP3
Samstag, 4. August: 15:05 - 15:50 QP
Sonntag, 5. August: 09:10 - 09:30 Warm-Up
Sonntag, 5. August: 12:20 Rennen (19 Runden - 102,657 km)

Moto2™ WM-Stand:
1 Francesco BAGNAIA / ITA / KALEX / 148
2 Miguel OLIVEIRA / POR /KTM / 141
3 Alex MARQUEZ / SPA / KALEX / 113
4 Joan MIR / SPA / KALEX / 95
5 Lorenzo BALDASSARRI / ITA / KALEX / 93
6 Brad BINDER / RSA / KTM / 91
7 Xavi VIERGE / SPA / KALEX / 70
8 Marcel SCHRÖTTER / GER / KALEX / 73
9 Fabio QUARTARARO / FRA / Speed Up / 72
10 Mattia PASINI / ITA / KALEX / 63
11 Luca MARINI / ITA / KALEX / 43
12 Sam LOWES / GBR / KTM / 39
13 Iker LECUONA / SPA / KTM / 32
14 Simone CORSI / ITA / KALEX / 31
15 Andrea LOCATELLI / ITA / KALEX / 27
16 #77 Dominique AEGERTER / SWI / KTM / 22