DE EN
News-Fotogalerie.png

News

Anmeldeformular Newslettertool

180617Barcelona_0229x900.jpg

2018/06/17 - GP de Catalunya / Race Report

#CatalanGP: TOP-20 DAS MAXIMUM NACH EINEM SCHWIERIGEN WOCHENENDE

TOP-20 DAS MAXIMUM NACH EINEM SCHWIERIGEN WOCHENENDE

Alle Bemühungen und Anstrengungen von Dominique Aegerter waren am Sonntag vergebens, um weiter nach vorne zu kommen.

Der siebte Saisonlauf ging am Sonntagmittag bei herrlichem Wetter über die Bühne. Im Gegensatz zum Qualifying am Nachmittag des Vortages waren die Temperaturen deutlich angenehmer. Trotzdem stand der Moto2™ Gran Premi de Catalunya aus der Sicht von Dominique Aegerter unter keinem guten Stern. Die Schwierigkeiten der Trainingstage waren allgegenwärtig, sodass er auch im Rennen kaum ein Gefühl und Vertrauen für seine Rennmaschinen aufbauen konnte.

Nach zwei Grand Prix in Südeuropa übersiedelt der Tross nun in den Norden der Niederlande zur traditionsreichen TT Assen am letzten Juni-Wochenende.

#77 Dominique AEGERTER (Kiefer Racing), 20. - WM-Position 15 (20 Punkte):

"Das Rennen verlief und endete eigentlich genauso enttäuschend wie das gesamte Wochenende. Ich konnte nie ein gutes Gefühl mit dem Motorrad finden. Im Qualifying hatten wir uns zwar ein bisschen verbessert, doch wir haben immer noch zu viel auf die Spitze verloren. Im Rennen war es nicht anders, obwohl ich wirklich alles gegeben und wie ein Löwe gekämpft habe. Wir haben in den schnellen Kurven und hinsichtlich des Grip-Levels zu viel Zeit verloren. Diese Nachteile müssen wir schnellstens in den Griff bekommen. Wir müssen uns in dieser Sache hart anstrengen, sonst wird es in Assen auf der ultraschnellen Piste noch schwieriger."

Moto2™ GP de Catalunya - Rennergebnis nach 22 Runden:
1 Fabio QUARTARARO / FRA / HDR – Speed Up Racing / Speed Up / 38´22.059
2 Miguel OLIVEIRA / POR / Red Bull KTM Ajo / KTM / +2.492
3 Alex MARQUEZ / SPA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / KALEX / +3.485
20 #77 Dominique AEGERTER / SWI / Kiefer Racing / KTM / +29.217

Moto2™ WM-Stand:
1 Francesco BAGNAIA / ITA / KALEX / 119
2 Miguel OLIVEIRA / POR / KTM / 118
3 Alex MARQUEZ / ITA / KALEX / 94
15 #77 Dominique AEGERTER / SWI / KTM / 20