DE EN
News-Fotogalerie.png

News

Anmeldeformular Newslettertool

180307Jerez_1225x900.jpg

2018/03/08 - IRTA Test Jerez II

MIT GUTEM GEFÜHL NACH KATAR

MIT GUTEM GEFÜHL NACH KATAR

Dominique Aegerter und sein Team Kiefer Racing konnten beim letzten Wintertest trotz erneut wechselhaftem Wetter weitere wichtige Fortschritte erzielen.

Die Saisonvorbereitungen standen hinsichtlich des Wetters unter keinem guten Stern. Alle offiziellen Testfahrten in diesem Winter wurden von ständig wechselnden Bedingungen begleitet. So auch der letzte IRTA Test vom Dienstag bis Mittwoch dieser Woche auf dem südspanischen Circuito de Jerez. Der Schweizer Dominique Aegerter war über die Dauer dieser drei Tage erneut einer der fleissigsten Fahrer auf der Strecke. Letztendlich brachten zwei Sessions bei eindeutigen Bedingungen aufschlussreiche Erkenntnisse. Am erfreulichsten war, dass der 27-jährige Rennfahrer sein Gefühl für seine neue Moto2-Rennmaschine deutlich verbessern konnte.

Die Moto2™ Weltmeisterschaft 2018 beginnt bereits in einer Woche mit dem längst traditionellen Eröffnungsrennen beim Grand Prix of Qatar.

#77 Dominique AEGERTER (Kiefer Racing) - 1´43.233 (131 Runden):

"Ausgerechnet nach unserem Materialwechsel wollte das Wetter bei den Wintertests überhaupt nicht mitspielen. Wir gab viele Tage, die für nichts waren - wie zum Beispiel auch heute. Vor dem ersten Rennen fehlen uns daher noch etliche Kilometer und Erfahrungen. Doch wir lassen auf gar keinen Fall den Kopf hängen. Wir schafften auch bei diesem Test Fortschritte, die zudem sehr ermutigend sind. Der wichtigste Step gelang am zweiten Tag während der zweiten Session. Wir konnten das Motorrad verbessern, mein Gefühl und mein Vertrauen. Diese Erkenntnisse und das gute Gefühl nehmen wir mit nach Katar und werden dort auf diesem Level weiterarbeiten. 1,4 Sekunden Rückstand ist trotzdem ein ordentlicher Brocken und die Platzierung ist erneut nicht besser als vor drei Wochen beim ersten Jerez-Test. Unser Fortschritt lässt sich daher nach aussen hin nur schwer darstellen. Doch es ist nicht zum ersten Mal in meiner Karriere, dass ich so einen Rückstand aufholen muss und ich bin überzeugt, dass es auch gelingen wird. Alle im Team ziehen an einem Strang. Wir arbeiten sehr ruhig und zielstrebig, sowie wir auch grossartigen Input von unseren technischen Partner - vielen Dank alle."

Jerez Test – Kombinierte Zeitenliste:
1 Sam LOWES / GBR / Swiss Innovative Investors / KTM / 1´41.823 (Tag 2, Session 2)
2 Iker LECUONA / SPA / Swiss Innovative Investors / KTM / 1´41.960 +0.137 (Tag 2, Session 2)
3 Brad BINDER / RSA / Red Bull KTM Ajo / KTM / 1´42.011 +0.188 (Tag 2, Session 2)
24 #77 Dominique AEGERTER / SWI / Kiefer Racing / KTM / 1´43.233 +1.410 (Tag 2, Session 2)